Im Rahmen einer Radtour informierten sich die Mitglieder der Grevener CDU zu aktuellen kommunalpolitisch relevanten Themen. Dass es direkt mit dem größten und langfristigsten Thema losging, war dem Treffpunkt geschuldet. Direkt am Rathaus konnten Bürgermeister Dietrich Aden und der Ortsvorsitzende der CDU Greven, Stefan Kipp den bisher im Rat und den Ausschüssen diskutierten Sachstand erläutern. Über das Kulturzentrum GBS und den damit verknüpften Überlegungen zur zukünftigen Nutzung ging es über die Nordwalder Strasse (Folgenutzung alter Raiffeisenmarkt) zur Gronenburg. Hier konnten die Themen Umgang mit Migration und der Friedwald diskutiert und erläutert werden. Bei den Haltepunkten auf dem Rückweg über die Dansenbörger Heide, Mühlenstrasse und Bahnhof ging es um die städtebauliche Entwicklung und die Mobilität in Greven. Die auf der Tour gewonnenen Eindrücke wurden bei der Auswertung in der Zukunftsschmiede der CDU abschließend besprochen.

« CDU Ortsverband mit neuem Vorstand Nie wieder ist JETZT »