Die neue Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf, bis vor einiger Zeit noch Kreisdirektorin im Kreis Steinfurt, hatte den Vorstand der Kreis-Frauenunion der CDU, zu einer Besichtigung ihres neuen Wirkungskreises eingeladen.
Mit 1530 Mitarbeitern gehört das Polizeipräsidium Münster zu den sechs Megabehörden in NRW. Die Frauen erhielten Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Polizei. Frau Dorndorf und drei ihrer Mitarbeiterinnen, erläuterten sehr praxisnah, wie der Alltag eines Polizisten aussieht. Der Anteil der Frauen im Polizeidienst liegt bei ca. 40%.
Ein besonderes Highlight war der Besuch der Leitstelle, wo alle Notrufe der 110 eingehen. Mit modernster, digitaler Technik werden dort von geschulten Mitarbeitern, die kleinen und großen Herausforderungen der Anrufer entgegengenommen. In besonders schwerwiegenden Lagen wird in kürzester Zeit ein Krisenstab gebildet, der mit Kompetenz und Besonnenheit die notwendigen Entscheidungen trifft.
Ein interessanter Nachmittag ging mit der Vereinbarung zu ende, dass man sich zu dem sensiblen Thema Extremismus noch einmal trifft, heißt es in der Pressemitteilung der Frauenunion.

« Morgenstund hat Gold im Mund CDU Ortsverband mit neuem Vorstand »

Jetzt teilen: