14:56 Uhr | 18.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

28.11.2017, 08:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Senioren Union wählte Vorstand
Mitgliederversammlung der Senioren Union mit Ausblick auf 2018

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte zur Mitgliederversammlung fristgerecht geladen. Nach der Begrüßung beleuchtete die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben vor vollem Haus in einem Rechenschaftsbericht die Arbeit und Aktivitäten der letzten 2 Jahre. Die Chronik der Senioren Union zeigt die kontinuierliche Arbeit der Vereinigung mit politischer Information aus erster Hand, kulturellen und geselligen Veranstaltungen, Vorträge und Studienfahrten. So stand in den letzten 2 Jahren die Tagesfahrt „Holland“ und Museen in der Nachbarstadt Münster genauso auf dem Programm wie Vorträge zu Senioren Themen und das regelmäßige Treffen „Pflegende Angehörige“. Beim Politischen Frühstück referierten im Wahljahr 2017 Landtags- und Bundestagskandidaten der CDU, Landrat Dr. Klaus Effing informierte die Mitglieder im Kreishaus Steinfurt. Die Reisen nach Trier / Luxemburg und Dresden / Görlitz, mit Wittenberg im Reformationsjahr, waren noch in guter Erinnerung. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wurde dann neu gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist Christa Waschkowitz-Biggeleben die 100 % der Stimmen erhielt, Stellvertreter Manfred Kleimeyer und Schriftführer Michael Waschkowitz wurden ebenfalls mit bestem Stimmergebnis wiedergewählt. Die gewählten Beisitzer in alphabetischer Reihenfolge: Ursula Dahlhoff, Werner Horstmann, Gisela Jordan, Herbert Rawe, Rosi Rawe, Ewald Uhlmann und Kurt Reidegeld, einstimmig gewählt wie die Kassenprüfer Dorothea Hühner und Helmut Dertenkötter.

Der neue Vorstand der Senioren Union: Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben (2.v.r.), Stellvertreter Manfred Kleimeyer (3.v.r.), Schriftführer Michael Waschkowitz (3.v.l.), Beisitzer Ursula Dahlhoff (vorn 1.v.l.), Rosi Rawe (2.v.l.), Gisela Jordan (3

Während der Wahl gab es einen Ausblick auf 2018, hier sind neben dem „Politischen Frühstück“, der Fahrt zum Politischen Aschermittwoch, Vorträge, Tagesfahrten und selbstverständlich die Jahresfahrt der Senioren Union geplant. Die Vorsitzende weist zudem auf die Treffen „Pflegende Angehörige“ der Senioren- und Frauen Union hin, die jeden 1. Mittwoch im Monat im Cafe Essmann, Saerbecker Straße 22 stattfinden und für jeden Betroffenen offen und kostenfrei sind. Anfang 2018 erhalten die Mitglieder das aktuelle Jahresprogramm mit abwechslungsreichen, informativen Veranstaltungen.