CDU Ortsverband Greven
CDU Ortsverband
12:04 Uhr | 21.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 







Archiv
19.01.2015, 09:39 Uhr | Übersicht | Drucken
Frauen Union informiert sich zum Thema Förderschulen

Die Zukunft der Förderschulen ist ein wichtiges Thema der Frauen Union der CDU des Kreises Steinfurt. Ende letzten Jahres hatte der Vorsitzende des Schulausschusses im Kreistag, Christoph Borgert, über die Entscheidungen zur Inklusion und über die Förderschulen im Kreis Steinfurt informiert.



Foto

In der Förderschule mit dem Schwerpunkt ESE, emotionale und soziale Entwicklung, trafen sich die CDU-Frauen nun mit dem Schulleiter Jürgen Bernroth in Ibbenbüren-Uffeln. Besonders beeindruckt waren die CDU-Politikerinnen davon, dass diese Schule unter anderem mit dem Kinderrechtepreis ausgezeichnet wurde. Hier wird „Verantwortungsübernahme und Wiedergutmachung“ gefördert, weil es ein Kindergericht gibt“, so der Schulleiter.

 


Impressionen
News-Ticker
Termine
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 61088 Visits