CDU Ortsverband Greven
CDU Ortsverband
14:24 Uhr | 15.10.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 







Neuigkeiten
15.03.2018, 19:44 Uhr | Übersicht | Drucken
Laumann spricht Klartext
Prominenz bei der Kreismitgliederversammlung der Senioren Union in Greven

Greven. Bei ihrer Kreismitgliederversammlung konnten rund einhundert Mitglieder und Freunde der CDU Senioren-Union prominente Gäste begrüßen; allen voran den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales Karl-Josef Laumann. Der Kreisvorsitzende Hans-Georg Ortmann konnte auch die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich und die stellvertretende Landrätin Gisela Köster willkommen heißen. Die 1. Stellv. Bürgermeisterin und Vorsitzende der Grevener Senioren Union Christa Waschkowitz-Biggeleben stellte ihre Stadt und die Arbeit im Stadtverband vor. In ihren Grußworten berichteten Andrea Stullich von Ihrer Arbeit in Düsseldorf und Gisela Köster, Stellv. Landrätin über die aktuelle Situation im Kreis Steinfurt. Karl-Josef Laumann spannte in seiner einstündigen Rede einen weiten Bogen über das, was in Nordrhein Westfalen in den Bereichen Zukunftsfähigkeit, Digitalisierung, Arbeit, Gesundheit und Soziales auf den Nägeln brennt. Probleme wurden klar analysiert und Lösungen bzw. Lösungsansätze vorgestellt.



Man konnte erkennen, dass hier seit den Wahlen einige wichtige Dinge angestoßen wurden, vor allem, was die ärztliche und pflegerische Versorgung angeht, ein Bereich, der Laumann sehr am Herzen liegt. Zum Abschluss der Versammlung erinnerte der Kreisvorsitzende Hans-Georg Ortmann in einem kurzen Vortrag daran, dass die Generation 70 plus nicht mit Computer, Smartphone und Internet groß geworden sind. Er zeigte an einigen Beispielen auf, wie sich im Alltäglichen zunehmend Probleme bei Senioren ergeben, die diese Technologien nicht sicher beherrschen. Er mahnte die Politiker darauf zu achten, dass die Alten nicht abgehängt werden.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Impressionen
Termine
Ticker der
CDU Deutschlands
Termine
 
   
0.06 sec. | 76772 Visits