22:20 Uhr | 22.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

15.02.2018, 17:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Kooperation macht stark

Die CDU-Senioren-Unionen Emsdetten Greven und Saerbeck haben wieder erfreuliche Kooperationserfolge erfahren. 80 Senioren aus Saerbeck und Emsdetten fuhren mit einem riesigen Gelenkbus nach Osnabrück und besuchten die Operette „Die Zigeunerprinzessin“ von Emmerich Kalmann. Eine lustige, begeisternde Vorstellung… Die Emsdettener, Grevener und Saerbecker setzten die Zusammenarbeit fort mit einem gemeinsamen Besuch der Kunstausstellung „Manet“ im von der  Heydt-Museums  in Wuppertal. Zwei Kunstexpertinnen führten die 45 Senioren 90 Minuten lang durch die Ausstellung. Manet ist ein bemerkenswerter Maler, der zwischen traditioneller Malerei  (Klassizismus und Romantik) und der modernen Malerei (Impressionismus) seinem  eigenen Stil Zeit seines leider nur 50jährigen Lebens treu geblieben ist. Ab Mittag widmeten sich die Senioren dann auf der Zeche Zollverein in Essen in einem interessanten Restaurant das in die alten Industrie-Fertigungshallen gebaut war, dem leiblichen Wohl bei Speisen, Getränken und eingehenden Gesprächen.“

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.