16:36 Uhr | 14.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

06.06.2018
Pflegende Angehörige Patientenverfügung

Treffpunkt:
Essmanns Café an der Saerbecker Str. 22

Es geht um die Patientenverfügung beim nächsten Treffen für pflegende Angehörige am Mittwoch, 6. Juni um 15 Uhr in Essmanns Café an der Saerbecker Str. 22 in Greven. Ida Gerdemann vom ambulanten Hospizdienst der Malteser wird anhand von praktischen Beispielen alle Fragen dazu erläutern. Es besteht die Möglichkeit, an diesem Nachmittag unter Anleitung eine Patientenverfügung zu erstellen, die man mit nach Hause nehmen kann. Wer soll eine Kopie dieser Patientenverfügung bekommen? Wo bewahre ich diese wichtige Verfügung auf? Kann ich meine bisherige Patientenverfügung noch verändern? Diese Probleme und auch das Thema Vorsorgevollmacht werden besprochen. Herzlich eingeladen sind ausdrücklich auch Nichtmitglieder der CDU. Wie immer ist die Teilnahme an diesem monatlichen Treffen kostenlos. Ab sofort wird auch ein Getränk kostenfrei angeboten. Über Anmeldungen freut sich Marianne Pier von der Frauen- und Senioren Union der CDU Greven, Tel. 953126.

13.06.2018
Senioren Union: Fahrt nach ANDERNACH und MARIA LAACH

Treffpunkt:
Betriebshof Weilke

Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven bietet Ihnen am 13.06.2018 die Fahrt „Kultur–Natur“ zum GEYSIR in ANDERNACH und MARIA LAACH an. Wir werden um 07.30 Uhr vom Betriebshof Weilke abfahren und in ANDERNACH die INNENSTADT erreichen. Dort können wir die am Rhein gelegene Stadt erkunden. Für die Mittagszeit haben wir Plätze im Restaurant „Rheinkrone“ reserviert. Hier können Sie sich erfrischen und ein kleines Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag werden wir im Geysir-Zentrum erwartet. Wir gehen auf Entdeckungstour und erfahren alles über das Naturphänomen des Kaltwassergeysirs in Andernach und setzen die Entdeckungsreise auf dem WASSER fort. Der Geysir befindet sich in einem Naturschutzgebiet auf der Halbinsel „NAMEDYER WERTH“. Erleben sie das RHEINTAL aus einer anderen PERSPEKTIVE und genießen Sie eine entspannte SCHIFFFFAHRT auf dem berühmten deutschen Fluss. Vom Wasser aus ergeben sich neue Blickwinkel auf das NATURSCHUTZGEBIET und die Umgebung Andernachs. HÖREN SIE DAS ZISCHEN und GURGELN während des GEYSIRAUSBRUCHS und sehen Sie die majestätische WASSERFONTÄNE, die bis zu 60 Meter in die HÖHE steigt. Nach dem Erlebnis geht es mit dem Schiff zurück zum Ausgangspunkt in die Andernacher Rheinanlagen. Auf der Rückfahrt erwartet uns noch ein besonderer HÖHEPUNKT: Wir machen einen Abstecher der besonderen Art zur BENEDIKTINERABTEI MARIA LAACH! Gäste sind herzlich willkommen! Verbindliche Anmeldung aus organisatorischen und rechtlichen Gründen ab sofort bei WEILKE Touristik, 48268 Greven - Hansaring 26 Telefon: 02571 / 501 32 + 501 31 – mail:touristik@weilke.de Wir freuen uns, dass die Fa. WEILKE Touristik die aufwendige Tagesfahrt für die Senioren Union Greven als Reiseveranstalter durchführt. RROGRAMM

21.06.2018
Senioren Union: Minister REUL -Thema „SICHERHEIT“

Minister REUL -Thema „SICHERHEIT“

06.07.2018
Naturspaziergang Bockholter Berge mit Landrat Dr. Klaus Effing

Die CDU Greven lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem geführten Naturspaziergang (Dauer ca. 2 Stunden) durch die Bockholter Berge ein. Die Bockholter Berge befinden sich östlich von Greven-Gimbte und sind ein besonders von der Ems geprägtes Naturschutzgebiet und ein bedeutendes Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten. Herr Wellerdieck von der NABU-Naturschutzstation Münsterland wird die Teilnehmer/-innen während des Spaziergangs fachlich unterhalten. Auch Landrat Dr. Klaus Effing hat zugesagt und wird uns bei dem Spaziergang begleiten. Im Anschluss an den informativen Spaziergang ist ein gemütlicher Ausklang im Museumshof Averkamp Gimbte geplant.