19:32 Uhr | 26.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

„pflegende Angehörige“

Treffpunkt:
Essmanns Café an der Saerbecker Str. 22

Die nächste Veranstaltung für „pflegende Angehörige“ und an diesem Thema Interessierte ist am Mittwoch, 7. Februar 2018 in Essmanns Café um 15 Uhr an der Saerbecker Str. 22 in Greven.

Irgendwann stellt sich jeder die Frage, wie er im Alter, wenn ein vollkommen selbständiges Leben nicht mehr möglich ist, leben möchte. Iris Würthele , die Leiterin des Mathias-Claudius-Hauses aus Reckenfeld , stellt das Konzept dieser Einrichtung vor. Sie geht auch auf die Bedürfnisse der dementiell Erkrankten ein. Hier bietet das Mathias-Claudius-Haus einen geschützten Bereich an.

Es wird ein lockeres Kennenlern -Treffen werden, heißt es in der Pressemitteilung. Herzlich eingeladen sind ausdrücklich auch und besonders Nichtmitglieder der CDU, die gerne auch Themenvorschläge für eine der nächsten Veranstaltungen einbringen können. Wie immer ist die Teilnahme an diesem monatlichen Treffen kostenlos.

Über Anmeldungen freuen sich: Heinz Wieskamp Tel. 2477, von der Senioren- und Marianne Pier von der Frauen Union der CDU Greven, Tel. 95 31 26

18.02.2018
Neujahrsempfang der CDU Greven, Gimbte und Reckenfeld

12.03.2018
Kreis-Senioren Union tagt in Greven

Treffpunkt:
Gaststätte „Zum Vosskotten“
Am Vosskotten 1
48268 Greven

Minister Laumann MdL referiert bei der Kreismitgliederversammlung

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven freut sich, die Mitgliederversammlung der Senioren Union Kreis Steinfurt in Greven ausrichten zu dürfen. Sie findet statt am Montag, dem 12. März 2018 um 15.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Vosskotten“, Am Vosskotten 1 in Greven. Christa Waschkowitz-Biggeleben wird als Vorsitzende der Senioren Union Greven und als 1. Stellv. Bürgermeisterin die rund 150 anwesenden Mitglieder begrüßen. Gastredner ist Karl Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW. Er spricht zum Thema: „Die NRW Koalition – aktuelle landespolitische Weichenstellungen!“. Die Stellv. Landrärtin Gisela Köster wird die Grüße des Kreises überbringen vor dem Bericht des Kreisvorsitzenden Hans-Georg Ortmann. Nach der Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundes-, Landes- und Bezirksversammlung der Senioren Union sowie für den Kreisparteitag der CDU wird der Kreisvorsitzende der Senioren Union zum Schluss zum Thema: „Werden die Alten abgehängt?“ sprechen. Die Senioren Union Greven bittet Ihre Mitglieder um Anmeldung bei Familie Rawe Telefon: 02571 – 4704.