Vor wenigen Tagen veranstaltete die CDU Greven ihr erstes Webinar, ein Seminar, bei dem die Teilnehmer den Vortrag sowie die Folien daheim am Bildschirm verfolgen. âEURžEs war ungewohnt, die Teilnehmer nicht im Blick zu habenâEURœ, so der Grevener Steuerberater Alfons Schulze Jochmaring, der sonst seine Kollegen bundesweit in Präsenzseminaren informiert. Gleichwohl ist er sehr zufrieden, dass die Technik alles meisterte. âEURžWenn das Glasfasernetz in Greven läuft, kann ich mich künftig auch daheim auf der Terrasse einloggenâEURœ, so Schulze Jochmaring.
Trotz der eher kurzfristigen Bewerbung haben sich rd. 70 Personen für das Webinar interessiert. âEURžMit dieser Resonanz haben wir nicht gerechnetâEURœ sagte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Greven Eike Brinkhaus. Dabei war die Anmeldung auch für Menschen ohne EDV-Fachkenntnisse gut machbar. Um am Webinar teilzunehmen wird den Teilnehmern nach der Anmeldung eine E-Mail mit dem Webinar-Zugangslink übermittelt. Hiermit konnten sich die Teilnehmer dann über das Internet, notfalls auch als Zuhörer per Telefon zum Webinar einloggen. Mit der Webinar-App konnten die Teilnehmer Fragen an den Referenten übermitteln sowie an Umfragen teilnehmen.
Zur Begrüßung berichtete Dietrich Aden, Bürgermeisterkandidat der CDU, über den aktuellen Sachstand zur Corona-Krise, sowie über die Anstrengungen zur Absicherung des FMO. Anschließend referierte Schulze Jochmaring zum Thema âEURžHinweise für Arbeitnehmer in KurzarbeitâEURœ und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. Gegen 19:50 wurde das Webinar passend zur Tagesschau beendet. Da alle angemeldeten Teilnehmer das Webinar bis zum Schluss verfolgt haben, scheint das Thema den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Dies bestätigt die nach dem Webinar erfolgte Onlineumfrage. Die Rückmeldungen bestätigen einhellig, im CDU-Webinar hilfreiche Informationen erhalten zu haben. Nahezu alle Teilnehmer würden ihren Freunden das Webinar empfehlen.
Aus diesem Grund hat sich die CDU entschieden, einen zusätzlichen Termin für dieses Webinar anzubieten. Damit ermöglichen wir, so Aden, auch denjenigen, welche nicht teilnehmen konnten eine Teilnahme. Der Zusatztermin findet am Dienstag, den 05.05.2020 um 19:00 Uhr statt.

So funktioniert die Teilnahme:

Melden Sie sich unter folgendem Link an: Kurzarbeit-Webseminar

oder

Senden Sie eine Anfrage an webseminar@cdu-greven.de , dann übermitteln wir den Anmeldelink.

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

« CDU-Greven informiert Arbeitnehmer über Kurzarbeit – Webseminar startet Wir machen Greven bunter »

Jetzt teilen: