14:38 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

08.05.2017, 08:25 Uhr | Übersicht | Drucken
Alexianer stellen Tagespflege-Projekt vor
Schirmherrin Schulze Föcking MdL unterstützt Arbeit der Senioren Union

Greven. Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking ist Schirmherrin für „Pflege und Pflegende Angehörige“ der Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven und unterstützt seit Jahren die wichtige Arbeit für Senioren. Gemeinsam mit der Vorsitzenden Christa Waschkowitz-Biggeleben bedankte sich Schulze Föcking bei Jan-Hendrik Heudtlass, Geschäftsleiter der Alexianer St.Antonous GmbH für die Präsentation des Projekts in Greven an der Saerbeckerstraße. Heudtlass betonte, dass durch die langjährige Arbeit der Senioren Union für „Pflege und „Pflegende Angehörige“ die Zeit reif ist in Greven zu investieren. Den zukünftigen Bedarf für Tagespflege haben Frauen- und Senioren Union gemeinsam ermittelt. Kurt Reidegeld vom Vorstand der SU hatte den Kontakt hergestellt und sich für die Realisierung des Projekts in Greven eingesetzt. Angelika Bakos, Leitung Alexianer ambulant-Münster erläuterte das Projekt in Greven mit 21 Tagespflegeplätzen für Senioren und zwar 7 Tage die Woche, Service Wohnen in 8 Appartements, 12 Plätze in einer Demenz-Wohn-Gemeinschaft, Ambulante Pflege und psychiatrische Pflege sowie ein Institut für Gesundheitsförderung.

Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (l.) und Christa Waschkowitz-Biggeleben (3.v.l.) mit Kurt Reidegeld (3.v.r.) vom Vorstand Senioren Union bedankten sich bei Jan-Hendrik Heudtlass (r.), Geschäftsleiter der Alexianer St.Antonous GmbH für d

Die Mitglieder der Senioren Union hörten aufmerksam zu und hatten viele Fragen, die ausführlich beantwortet wurden. Das Bauvorhaben stellte Investor Felix Ahaus vor, der sich über das Projekt der Alexianer hier an der Saerbeckerstraße freut, das in 2018 realisiert wird. Abschließend informierte Jan-Hendrik Heudtlass, dass bereits ab 01. Juli 2017 das Ambulante Pflegebüro Antonius-mobil an der Königstrasse 20 in Greven eröffnet wird. Er stellte Jennifer Bormann, die neue Pflegedienstleiterin Antonius-Mobil für Greven vor. Heudtlass erklärte, dass sich der ambulante Pflegedienst der Alexianer bis zur Fertigstellung der Räumlichkeiten an der Saerbeckerstraße jetzt schon in Greven etablieren will und die Dienste ab Juli gebucht werden können. Schirmherrin Christina Schulze Föcking MdL wünschte dem Projekt alles Gute, die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven sagte den Alexianern St. Antonius GmbH für ihre Arbeit in Greven volle Unterstützung zu.