14:26 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

13.10.2016, 14:06 Uhr | Übersicht | Drucken
12. Grevener MittelstandsForum am 14.11.2016, 18.30 Uhr: Standortfaktor Sicherheit

Der globale Wettbewerb der Wirtschaftsstandorte und die Digitalisierung schreiten voran. Wirtschaftsspionage, Schutz der eigenen Daten, Produkte und des eigenen Know-Hows, auch die Sicherstellung der „Cybersicherheit“ werden zu wichtigen Themen. Dies gilt für Unternehmen und die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland und Nord Westfalen mit seinen mittelständisch geprägten Standorten. Genauso betroffen sind aber auch wir Bürger und unser Land. Auf dem 12. Grevener MittelstandsForum der MIT Greven am Montag, den 14.11.2016, 18.30 Uhr referieren Experten zu diesem Thema:

Karsten Beuchel, Bereichsleiter Wirtschaftsschutz, Abteilung Verfassungsschutz, Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes NRW („Wirtschaftsspionage und Cybersicherheit: Bedeutung und staatliche Schutzmaßnahmen“) und Frank Ewald, Head of Corporate Security Deutsche Post DHL Group / Mitglied des Vorstandes VSW NRW - Verband für Sicherheit in der Wirtschaft NRW e.V. („Wirtschaftsspionage und Cybersicherheit in der Wirtschaft“). Nach den Vorträgen werden die Referenten in der Runde „Podium und Publikum“ mit Vertretern der heimischen Wirtschaft und den Teilnehmern diskutieren und Fragen beantworten. Anschließend: Netzwerken und kleiner Abendimbiss. Ort: Kongressraum 1/2 , Flughafen Münster/Osnabrück, Terminal 1, Airportallee 1, 48268 Greven. Bei Interesse bitte unbedingt Anmeldung unter greven@mit-kreis-steinfurt.de oder Fax: 05971/12248 (MIT Kreis Steinfurt).