14:39 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

10.11.2015, 10:59 Uhr | Übersicht | Drucken
Fraktionssitzung in Gimbte
CDU-Fraktion besichtigte Räume von Feuerwehr und Kindergarten

Greven. In der Reihe „Politik vor Ort“ besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktion jetzt Gimbte. Hier bot sich als Ziel die Besichtigung der unter einem Dach befindlichen Räume für den Löschzug Gimbte und vom Kindergarten an. Stefan Rosendahl von der örtlichen Feuerwehr erläuterte die aktuelle Situation und zeigte dabei auch einige Probleme auf. Die Fahrzeughalle ist so klein, dass das Löschfahrzeug erst „vorgezogen“ werden muss, damit die Mannschaft an die für den Einsatz erforderliche Garderobe kommen kann. Für das in der Halle stehende zweite Fahrzeug wird es demnächst eine separate Garage geben. Es muss dann aber noch ein Fahrzeugtausch vorgenommen werden, damit der neue Stellplatz auch genutzt werden kann.

Die Mitglieder der CDU Fraktion besichtigen die Räumlichkeiten, die durch den Löschzug Gimbte und den Kindergarten gemeinsam genutzt werden-Fraktionsvorsitzender Jürgen Diesfeld (1.v.l.) dankte Stefan Rosendahl (4.v.l.) von der örtlichen Feuerwehr für sei

Für Informations- und Übungsabende steht ein Container zur Verfügung. Der bisherige Aufenthaltsraum der Feuerwehrleute wird z.Zt. umgebaut, damit der Kindergarten in Gimbte für alle 29 Kinder, davon 9 unter 3 Jahre, Platz bietet. So hergerichtet, ist der Kindergarten dann gut „aufgestellt“. Für die 15 aktiven Mitglieder der Feuerwehr und die 9 „Ehemaligen“ steht ein ganzheitliches Konzept mit Heizung, Sanitäreinrichtungen und einem Aufenthalts- und Übungsraum auf der Wunschliste. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Jürgen Diesfeld, bedankte sich bei Stefan Rosendahl für die sachlichen und guten Informationen. Ausdrücklich dankte er der ganzen „Mannschaft“ der Gimbter Feuerwehr für den freiwilligen Dienst in diesem Bereich. Für die weitere Arbeit sicherte er die volle Unterstützung zu.