07:04 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

29.10.2015, 13:54 Uhr | Übersicht | Drucken
Stellv. Generalvikar bei der Senioren Union
Referent Pfr. Dr. Jochen Reidegeld spricht zum Thema „Flüchtlinge“

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven lädt Ihre Mitglieder und Gäste zum Aktuellen Vortrag am Mittwoch, dem 04.11.2015 um 15.00 Uhr in die Gaststätte „Zum Goldenen Stern“, Martinistraße 2 in Greven ein. Einlass ab 14.30 Uhr. Dem Vorstand ist es aus aktuellem Anlass gelungen, aus dem Bischöflichen Generalvikariat Münster den Stell. Generalvikar einzuladen. Unser Referent Pfr. Dr. Jochen Reidegeld wird uns über die Situation der Flüchtlinge in Syrien und dem Irak mit anschaulichen Bildern berichten.

Reidegeld hat für die katholische Kirche diese Länder bereist und wird zum Thema: “Woher kommen die Menschen, die zu uns fliehen! – Berichte aus den Flüchtlingslagern aus Nordirak und Syrien.“ Flüchtlinge, die Unterbringung und Integration, Fragen zu Kosten und Sicherheit bewegen die Menschen. Nach der Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung über die Situation in Greven möchte die Senioren Union Greven Ihnen mit diesem Vortrag einen erweiterten Einblick in die Asyl- und Flüchtlingsproblematik geben. Im anschließenden Gespräch mit dem Stellv. Generalvikar werden Ihre Fragen gern beantwortet. Gäste sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei Rosi und Herbert Rawe Telefon: 02571 – 4704.