14:49 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

17.10.2015, 08:51 Uhr | Übersicht | Drucken
Fraktionssitzung in Reckenfeld
CDU-Fraktion besichtigte die örtlichen Sporteinrichtungen

Greven. In der Reihe „Politik vor Ort“ besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktion jetzt Reckenfeld. Hier boten sich als Ziele die Sportanlagen des SC Reckenfeld an. Zunächst traf man sich am Sportplatz „Witteler Damm“, begrüßt vom Fraktionsvorsitzenden Jürgen Diesfeld. Auch der für den organisatorischen Ablauf des Besuchs verantwortliche Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Reckenfeld, Andreas Hajek, hieß alle willkommen. Von ihm gab es dann auch einige Hinweise zu der Problematik der Sportanlagen an zwei Standorten. Ergänzt wurden die Ausführungen durch das Vorstandsmitglied des SCR, Julian Holthaus.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion besichtigen die Sportflächen Witteler Damm (Bild links) und Ortsmitte (Bild rechts) des SC Reckenfeld 1928 e.V. (SCR) - Dank sagte Fraktionsvorsitzender Jürgen Diesfeld (6.v.r.) Andreas Hajek (7.v.r.), Vorsitzender CDU Orts

Der „Witteler Damm“ verfügt über einen Rasenplatz und ein Umkleidegebäude. Die Anlage kann am Standort erweitert werden. Das Ziel des SCR ist es, die Sportanlagen am „Witteler Damm“ zu bündeln. Nach dieser Station ging es zur Sportanlage in der Ortsmitte. Neben einem nicht immer bespielbaren Rasenplatz gibt es noch einen Ascheplatz und die entsprechenden Umkleidemöglichkeiten. Eine Erweiterung der Anlage an dieser Stelle ist nicht möglich. Die unmittelbare Nachbarschaft zu Wohngebäuden und die mit dem Spielbetrieb verbundenen Geräusche, führen immer wieder zu Problemen. So gesehen wäre es sehr wünschenswert, wenn die Zentralisation dieser beiden Standorte in nächster Zeit erfolgen würde. Jürgen Diesfeld bedankte sich bei Andreas Hajek und Julian Holthaus für die Erläuterungen. Die CDU-Fraktion wird den SCR in der Angelegenheit um die Sportanlagen weiterhin voll unterstützen.