16:04 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

02.10.2015, 16:33 Uhr | Übersicht | Drucken
Fraktionssitzung in Schmedehausen
CDU-Fraktion besichtigte das neue Feuerwehrgerätehaus

Greven. In der Reihe „Politik vor Ort“ besuchten die Mitglieder der CDU-Fraktion jetzt Schmedehausen. Hier bot sich als Ziel das neue Feuerwehrgerätehaus an. Mit diesem Gebäude wurde nicht nur ein architektonischer Hingucker geschaffen, auch die Belange des Brandschutzbedarfsplans wurden in hervorragender Weise gelöst. Der Löschzugführer Martin Huckenbeck und sein Vertreter Ralf Jochmaring waren sehr zufrieden und auch voller Stolz. Die beiden Herren sorgten für eine informative und interessante Führung durch das Ende Mai 2015 eingeweihte Haus. Mit einer Gesamtfläche von 370 qm bietet das Gebäude neben Sozial- und Umkleideräumen einen Gruppenraum und auch eine großzügige Halle für die Feuerwehrfahrzeuge.

Die Mitglieder der CDU Fraktion besichtigen das Feuerweggerätehaus Schmedehausen - Dank sagt Fraktionsvorsitzender Jürgen Diesfeld (5.v.r.) den Herren Jochmaring (2.v.r.) und Huckenbeck (3.v.r.).

Besondere Erwähnung fand die Hauptzufahrt auf die L 555 nur für die Feuerwehrfahrzeuge. Für die 27 Mitglieder des Löschzuges, die beachtliche Zahl „Ehemaliger“ der Ehrenabteilung und Besucher, gibt es eine gesonderte Zufahrt mit entsprechenden Stellplätzen. Mit Gesamtkosten von 1,1 Mio € wurde mit diesem Bauwerk eine wichtige Einrichtung zur Daseinsvorsorge geschaffen. Jürgen Diesfeld bedankte sich bei den Herren Huckenbeck und Jochmaring für die Erläuterungen und sicherte auch weiterhin die volle Unterstützung in den Angelegenheiten der freiwilligen Feuerwehr zu.