14:30 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

08.09.2015, 14:52 Uhr | Übersicht | Drucken
Politisches Frühstück mit Dr. Klaus Effing

Greven. – Da die Landratswahl näher rückt, hatte die Senioren Union (SU) Greven zu ihrem aktuellen politischen Frühstück den CDU-Landratskandidaten Dr. Klaus Effing eingeladen. Vor rund 60 Senioren stellte Effing zunächst sich und seine Ziele für den Kreis vor und beantwortete dann Fragen der Mitglieder und Gäste. In der Diskussion wurde unter anderem deutlich, dass sich die Senioren mehr Beratung und Unterstützung für ältere Menschen, speziell im Bereich ehrenamtlicher Tätigkeit, wünschen. Generationen zu vernetzen und eine zentrale Beratungsstelle einzurichten erklärte Dr. Effing zu Aufgaben, die er als Landrat angehen möchte. Die SU-Vorsitzende, Christa Waschkowitz-Biggeleben, sagte Effing für den Wahlkampfendspurt die volle Unterstützung des Stadtverbandes zu.

Zu Gast bei der Senioren Union Greven (v.l.n.r.): Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben, CDU-Landratskandidat Dr. Klaus Effing, Manfred Kleimeyer (2. Vorsitzender und Kreistagsabgeordneter)