16:09 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

24.08.2015, 07:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Betriebsbesichtigung Egeplast

Eine Fabrik ohne Schornstein und eine Produktion ohne Abfälle: Gibt´s nicht? Science Fiction? Der CDU-Ortsverband Greven ließ sich während der Betriebsbesichtigung bei der Firma Egeplast eines Besseren belehren. 32 interessierte Mitglieder und Freunde der CDU staunten nicht schlecht, als Prokuristin Barbara Haarlammert und Produktionsleiter Jörg Wittstock Deutschlands größten und Europas drittgrößten Hersteller von Kunststoffrohren vorstellten.

Der Hauptrohrstoff Polyethylen ist zu nahezu 100 Prozent recyclebar und verursacht bei der Produktion keine Schadstoffe, wohl aber Wärme, die wiederum in einem ausgeklügelten System höchst effizient im Betrieb kreislaufmäßig genutzt wird. Landratskandidat Dr. Klaus Effing und Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking zeigten sich ebenfalls beeindruckt und zeigten sich stolz, einen derart modernen Betrieb mit vorbildlicher Personalverantwortung im Kreis Steinfurt angesiedelt zu wissen.