18:00 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

09.03.2015, 08:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Landesdelegiertentag der Frauen Union der CDU NRW

Ingrid Fischbach MdB konnte durch eine mitreißende Rede am Samstag über 250 Frauen auf dem Landesdelegiertentag der Frauen Union der CDU NRW in Paderborn begeistern. „Wir als Frauen in der CDU stehen für den wirtschaftlichen Fortschritt und die soziale Gerechtigkeit, für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ebenso für die Frauen, die sich für eine Familienphase entscheiden“. 94 % der Delegierten bestätigten Fischbach in ihrem Amt als Landesvorsitzende der Frauen Union der CDU in NRW. Für den Kreis Steinfurt wurde Erika Nadicksbernd aus Nordwalde als Beisitzerin in den Landesvorstand wiedergewählt.

In diesem Jahr steht die FU vor neuen Herausforderungen. Die Frauen Union der CDU setzt sich dafür ein, dass Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter und in jedem Arbeitsbereich individuell für Frauen und Männer einen hohen Stellenwert erhalten. Weitere Anträge, die eingebracht wurden: zum Betreuungswesen und Betreuungsrecht, Wertschätzung und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten in der Pflege verbessern, Ausbau pflegeunterstützender Dienste, Pro-aktive Beratungsstellen für Gewalt gegen Frauen, Entgeltunterschiede zwischen Frauen und Männern überwinden, Handy-Ortung bei Notrufen zulassen.