Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-greven.de

21.01.2017, 11:11 Uhr
Prominenz beim CDU Neujahrsempfang
Mitgliederehrung durch Landtags- und Bundestagsabgeordnete

Greven. Volles Haus und Prominenz beim Neujahrsempfang der CDU im historischen Saal von Winninghoff. Gemeinsam hatten die Ortsverbände Greven, Reckenfeld und Gimbte die Mitglieder der CDU eingeladen. Nach der Begrüßung stimmte die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking die Anwesenden auf das Wahljahr 2017 ein bevor Sie die anwesenden Jubilare ehrte. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek und der 1. Stellv. Bürgermeisterin der CDU Greven Christa Waschkowitz-Biggeleben freute Sie sich Peter Reidegeld für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft zu ehren. Urkunde, Anstecknadel sowie ein Weinpräsent als Dankeschön für die Treue nahm stellvertretend Kurt Reidegeld entgegen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Erika Hillebrandt geehrt, die persönlich aus den Händen der Abgeordneten Urkunde, Nadel und Präsent erhielt. Eine seltene Ehrung wurde Rudolf Lauscher zuteil. Christina Schulze Föcking MdL verlas die Urkunde in der es heißt:“ Danke für 60 Jahre Mitgliedschaft – Für Ihren engagierten Einsatz in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands und für treue Verbundenheit möchten wir uns bei Rudolf Lauscher sehr herzlich bedanken.“ Sie führte weiter aus, dass treue Mitgliedschaft ein wesentliches Fundament der erfolgreichen Parteigeschichte der CDU ist.

Mitgliederehrung beim Neujahrsempfang der CDU durch Anja Karliczek MdB (r.), Christina Schulze Föcking MdL(4.v.r.) und Christa Waschkowitz-Biggeleben (3.v.l.), der 1. Stellv. Bürgermeisterin der CDU Greven mit den Vorsitzende des OV Rechenfeld Andreas Haj

Die Urkunde ist unterzeichnet von der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel, von Landesvorsitzendem Armin Laschet und von Ihr selbst, der Kreisvorsitzenden. Dann steckte Sie die besondere Anstecknadel an das Revers des Jubilars. Zum krönenden Abschluss des Empfangs hielt die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek eine engagierte Rede und erhielt zum Dank ein Blumenbouquet. Für den Wahlkampf sagen die Mitglieder der Grevener CDU Ihrer Landtagskandidatin Christina Schulze Föcking MdL und Ihrer Bundestagskandidatin Anja Karliczek MdB volle Unterstützung zu.