Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-greven.de

11.09.2017, 16:35 Uhr | Übersicht | Drucken
Bundestagsabgeordnete am Stand der Senioren Union
Anja Karliczek MdB besuchte Seniorenmesse in Greven und war begeistert

Greven. Ältere Menschen liegen Ihr am Herzen, die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek besuchte am Wochenende die 5. Grevener Seniorenmesse und war beeindruckt. Ihr erster Weg ging zum Stand der Senioren Union Greven. Hier war Sie noch vor einer Woche beim Frühstück und hat die Grevener Mitglieder aktuell aus Berlin informiert. Heute wollte Sie sich über die Arbeit der Senioren Union ein Bild machen und griff direkt zu der 2014 verfassten Chronik „30 Jahre Senioren Union Greven“. Hier ist alles, was in 30 Jahren an Veranstaltungen und Aktionen geleistet wurde festgehalten, Fotos untermalen die Aktivitäten der Vereinigung. Jetzt, nach 33 Jahren lassen die Ideen, für Senioren ein anspruchsvolles Jahresprogramm zu erstellen, nicht nach. Wenn im November zur Mitgliederversammlung eingeladen wird, können sicher schon erste Höhepunkte für 2018 vorgestellt werden. Kulturelle Touren, Weiterbildung und Politische Informationen aus erster Hand, hier sind auch Informationen aus der Grevener Kommunalpolitik für den Vorstand wichtige Grundpfeiler der Veranstaltungen. Geselliges darf aber auch nicht fehlen, denn das Miteinander stärkt die Gemeinschaft. In diesem Jahr ist zudem Vorstandswahl, die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben wird wieder kandidieren, freut sich aber über interessierte Senioren, die den Vorstand verstärken.

Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek MdB (r.) am Stand der Senioren Union Greven - die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben und Ehrenvorsitzender Heinz Wieskamp informieren über Ihre Arbeit

Ehrenvorsitzender Heinz Wieskamp stellte dann Anja Karliczek MdB die Arbeit für „Pflegende Angehörige“ gemeinsam mit der Frauen Union vor. Die plakative INFO-Tafel zum „Treffen für Pflegende Angehörige“, das jeden 1. Mittwoch im Monat im Cafe Essmann stattfindet, wurde bereits von vielen Messebesuchern aufmerksam studiert. Wieskamp berichtete über die Ermittlung der Bedarfe für Tagespflege und die ersten Erfolge. 2018 werden die Alexianer aus Münster ein interessantes Projekt mit Tagespflegeplätzen in Greven an der Saerbecker Strasse errichten. Karliczek ist begeistert und freute sich über die erfolgreiche Arbeit der Senioren Union in Greven. Dann erkundete Sie gemeinsam mit der Vorsitzenden und 1. Stellv. Bürgermeisterin die Ausstellung. In ausführlichen Gesprächen mit den Ausstellern erfuhr Sie über Angebote, wie sich Senioren fit halten können und Produkte, die das Leben leichter machen. So gibt es viele Möglichkeiten lange ein selbstbestimmtes Leben in gewohnter häuslicher Umgebung zu führen. Begeistert über diese gut organisierte Seniorenmesse verabschiedete sich die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek und sagte der Senioren Union weitere Unterstützung zu. Kontakt Telefon: 02571-4150.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.