20:23 Uhr | 18.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

11.09.2017
Bundestagsabgeordnete am Stand der Senioren Union
Anja Karliczek MdB besuchte Seniorenmesse in Greven und war begeistert

Greven. Ältere Menschen liegen Ihr am Herzen, die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek besuchte am Wochenende die 5. Grevener Seniorenmesse und war beeindruckt. Ihr erster Weg ging zum Stand der Senioren Union Greven. Hier war Sie noch vor einer Woche beim Frühstück und hat die Grevener Mitglieder aktuell aus Berlin informiert. Heute wollte Sie sich über die Arbeit der Senioren Union ein Bild machen und griff direkt zu der 2014 verfassten Chronik „30 Jahre Senioren Union Greven“. Hier ist alles, was in 30 Jahren an Veranstaltungen und Aktionen geleistet wurde festgehalten, Fotos untermalen die Aktivitäten der Vereinigung. Jetzt, nach 33 Jahren lassen die Ideen, für Senioren ein anspruchsvolles Jahresprogramm zu erstellen, nicht nach. Wenn im November zur Mitgliederversammlung eingeladen wird, können sicher schon erste Höhepunkte für 2018 vorgestellt werden. Kulturelle Touren, Weiterbildung und Politische Informationen aus erster Hand, hier sind auch Informationen aus der Grevener Kommunalpolitik für den Vorstand wichtige Grundpfeiler der Veranstaltungen. Geselliges darf aber auch nicht fehlen, denn das Miteinander stärkt die Gemeinschaft. In diesem Jahr ist zudem Vorstandswahl, die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben wird wieder kandidieren, freut sich aber über interessierte Senioren, die den Vorstand verstärken.

30.08.2017
Pflegende Angehörige

Beim nächsten Treffen für „pflegende Angehörige“ und an diesem Thema Interessierte werden die Pflegedienstleiterin Frau Bormann und Herr Clemens von den Alexianern St. Antonius GmbH die Pläne für den Neubau an der Saerbecker Straße präsentieren. Es werden 21 Tagespflegeplätze entstehen, die an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung stehen. Außerdem werden Service Wohnen in acht Appartements sowie zwei Plätze in einer Demenz-Wohngemeinschaft angeboten. Zusätzlich wird es ambulante Pflege und psychiatrische Pflege sowie ein Institut für Gesundheitsförderung geben.

11.09.2013
Anja Karliczek bei der Senioren Union
Bundestagskandidatin referiert beim Politischen Frühstück

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven lädt Ihre Mitglieder am Donnerstag, dem 12.09.2013 um 10.00 Uhr zum Politischen Frühstück in die Gaststätte „Zum goldenen Stern“, Martinistraße 2 ein. Zu Gast ist die Bundestagskandidatin Anja Karliczek, die sich Mitgliedern und Gästen der Senioren Union persönlich vorstellen und zum Thema: „Ziele und Schwerpunkte für unseren Wahlkreis“ sprechen wird.