Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-greven.de

30.11.2016, 10:52 Uhr
Kompetenz der Vorsitzenden überzeugte bei der Senioren Union
Astrid Birkhahn MdL beim Politischen Frühstück der Senioren Union

Greven. Die Vorsitzende der Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte direkt nach der Neuwahl des Bezirksvorstandes der Senioren Union Münsterland im März 2016 die neue Vorsitzende Astrid Birkhahn MdL für das Politische Frühstück in Greven angefragt. Gern hatte Sie zugesagt und zu Beginn Ihres Vortrags stellte sie sich persönlich vor. Sie skizzierte Ihren Werdegang und dass im Beruf als Lehrerin und Mutter von 2 erwachsenen Kindern hier zunächst die Schwerpunkte lagen. Das Ratsmandat in Everswinkel war der Beginn Ihrer politischen Arbeit, die als Stellv. Kreisvorsitzende im Kreis Warendorf, im Kreistag und jetzt in der 2. Legislatur im Landtag NRW erfolgreich weitergeführt wurde. Ihre Themen sind u.a. Gesundheit und Soziales und als Vorsitzende der zukunftsweisenden Enquetekommission hat Sie bestes Rüstzeug für Ihre neuen Aufgaben, denn jetzt liegt Ihr Augenmerk bei der Senioren Union.

Die Vorsitzende der Senioren Union Greven Christa Waschkowitz-Biggeleben (r.) dankt gemeinsam mit Stellvertreter und Kreistagsabgeordnetem Manfred Kleimeyer der Referentin Astrid Birkhahn MdL, Vorsitzende des Bezirksvorstands, für Vortrag und Gespräch be

Seit einigen Jahren ist Birkhahn im Bezirksvorstand der SU Münsterland und seit März 2016 Ihre Vorsitzende. Die Grevener dankten nochmals Ihrem langjährigen Vorgänger Reinhold Uhlenbroch, dem für seine herausragenden politischen Erfolge die Adenauer Medaille verliehen worden. Nun bringt Astrid Birkhahn frischen Wind und viel politische Erfahrung für Ihre neue Aufgabe im Bezirksvorstand mit. Sie zeigte Ihre Ziele auf und wünscht sich, dass die Kreise im Bezirk mehr wahrgenommen werden. So ist geplant die Vorstandsitzungen reihum in Münster und den Kreisen Steinfurt, Warendorf, Coesfeld oder Borken stattfinden zu lassen, um die Schwerpunkte der Kreise im Bezirk darzustellen und letztlich für die Marke „Münsterland“ zu werben. Themenschwerpunkte für die nächsten Jahre sind beschlossen und mit viel Elan wird Astrid Birkhahn MdL den Bezirksvorstand des Bezirks Münsterland in die Zukunft führen. Die Vorsitzende der SU Greven Christa Waschkowitz-Biggeleben dankte Astrid Birkhahn MdL für Vortrag und für das intensive Gespräch mit den Mitgliedern.

Kontakt zur Senioren Union Greven Tel.: 02571 – 4150.