Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-greven.de

01.03.2016, 08:21 Uhr
Vorstandswahlen MIT Greven

Enger Zusammenhalt prägte die Mitgliederversammlung der MIT Greven, in deren Mittelpunkt am vergangenen Freitag im Sitzungssaal der Sahle-Verwaltung die Vorstandswahlen standen. Erster Vorsitzender bleibt Dr. Christoph Kösters. Das Amt des Stellvertreters wird weiterhin Heiner Ahlert bekleiden. Joseph Panhoff wurde als Schriftführer bestätigt. Als Beisitzer wurden erneut Christian Kortevoß, Hans-Jürgen Mai, Elke Steimann und Norbert Winter gewählt. Der Vorstand erhält Verstärkung durch die neuen Beisitzer Petra Schwöppe und Philipp Wimber.

Petra Schwöppe, Dr. Christoph Kösters, Elke Steimann, Philipp Wimber, Hans-Jürgen Mai, Joseph Panhoff, Bernhard Hembrock (stv. Kreis-Vorsitzender MIT)Nicht auf dem Foto: Heiner Ahlert, Christian Kortevoß, Norbert Winter

Zurückgeblickt wurde auf zwei Jahre erfolgreiche Arbeit, so etwa auf gutbesuchte und hochwertige MittelstandsForen und Jahresauftaktveranstaltungen in den Jahren 2014 und 2015 zu aktuellen und wichtigen Themen in Greven. Hierzu gehörten: Breitbandausbau, Digitale Infrastruktur/Industrie 4.0, Immobilienmärkte und Wohnungsbau im Münsterland, Flüchtlingsintegration, Demografie und Fachkräftesicherung. Auch zu kommunalen Wirtschaftsthemen wurden Akzente gesetzt.

Im weiteren Verlauf umschrieb Dr. Kösters die Themenschwerpunkte 2016, u. a. die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes FMO und AirportPark Greven, die Ansiedlungs- und Wirtschaftsförderung in Greven, die Integration von Flüchtlingen in den Grevener Arbeitsmarkt oder das Verkehrskonzept für den Handelsstandort Innenstadt.