Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte zum âEURžPolitischen FrühstückâEURœ eingeladen. Die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben freute sich, dass Dietrich ADEN, der mit 100% zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Greven gewählt wurde, sofort zugesagt hat zur Senioren Union zu kommen. Bei seiner Vorstellung war der Saal bei âEURžWinninghofâEURœ bis auf den letzten Platz besetzt. Aden konnte umfassend Ziele darlegen. Sein Credo: âEURžGreven gemeinsam gestalten.âEURœ In Seiner Rede hatte Aden die Entwicklung von Greven und vor allem Grevens Bürger im Blick. Am Marktstand hat er bereits das Gespräch mit Bürgern gesucht. Wichtig sei zu erfahren, welche Themen Bürgern wichtig sind. Aden will Greven als wachsende Stadt strategisch mitgestalten. Er betonte, dass sein Ziel nicht nur die Wahl am 13. September sei, sondern auch die Wiederwahl in 5 Jahren. Aden sagte, er habe viel vor und weiß, dass das Amt erst nach 2 Wahlperioden Spaß macht. âEURžIch möchte die Ernte auch einfahren, deren Saat ich zuvor ausgeworfen habeâEURœ. Seit einem Jahr ist er in Greven unterwegs und fügte an: âEURžIch bin gerne in Greven und wohne auch hier.âEURœ Eike Brinkhaus, CDU-Ortsvorsitzender Greven, der Ihn für eine Bürgermeisterkandidatur angefragt hatte, stellte zudem seine fachliche Kompetenz als Jurist mit Verwaltungserfahrung heraus. In der Diskussion mit dem Bürgermeisterkandidaten konnte Aden alle Fragen umfassend beantworten. Vorstand und Mitglieder der Senioren Union waren überzeugt und sagten Ihm zum Abschluss 100 % Unterstützung zu. Ein weiterer Höhepunkt war die Mitgliederehrung. Die 1. Stellv. Bürgermeisterin Christa Waschkowitz-Biggeleben las aus dem Text der auch von Kanzlerin Angela Merkel unterzeichneten Urkunde: âEURžFür Ihren engagierten Einsatz in der CDU und für treue Verbundenheit möchten wir uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken.âEURœ Sie überreichte die Urkunde an Hans-Jürgen Fürst für 40 Jahre und an Helmut Kamphues für 50 Jahre Mitgliedschaft. Ehrennadel und Präsent erhielten Sie vom Ortsvorsitzenden Eike Brinkhaus und Kreistagsabgeordneten Manfred Kleimeyer. Gemeinsam gratulierten alle anwesenden Mitglieder der Senioren Union und Dietrich Aden, Bürgermeisterkandidat für die CDU Greven. Seine Einladung zum Jahresempfang der CDU Greven mit Oberbürgermeister Markus Lewe am 01. März 2020 übereichte Aden persönlich an die Mitglieder im vollbesetzten Saal und betonte, dass alle Grevener Bürger herzlich eingeladen sind. Kontakt zur Senioren Union Telefon: 02571 âEUR“ 4150.

« Das nächste Treffen für „pflegende Angehörige“ findet am 4. März 2020 statt. Dietrich Aden trifft Staatssekretär Dr. Jan Heinisch »

Jetzt teilen: