18:32 Uhr | 18.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

13.12.2017
Senioren Union beim Winter-Weihnachtskonzert
Dirigenten und Moderator brillierten bei der Konzert-Premiere

Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte zum 18. Mal in Folge Ihre Mitglieder zum Traditionellen Weihnachtskonzert des Kolping Blasorchesters nach Saerbeck eingeladen und der neue Meister von Takt und Ton Uwe Krause brillierte. Das Konzert war Dankeschön an die Mitglieder und so gut besucht, wie die vielfältigen Veranstaltungen der Senioren Union in 2017. So konnte das erfolgreiche Jahr besinnlich ausklingen, das anspruchsvolle Konzert war Einstimmung auf Weihnachten. In der ideenreichen Moderation stellte Albert Stakenkötter den Frieden in den Mittelpunkt. Er rezitiert das Gedicht „Weihnachten“ von Hermann Hesse, der sich nach Ruhe und Geborgenheit sehnt und glaubte, Weihnachten sei nicht weit. So war auch das Gefühl Aller am verschneiten 2. Advent. Im Singspiel „Licht im Dunkeln“ des Blockflöten- und Singkreises unter Leitung von Ludger Beermann wurden die Weihnachtsgeschichte und die Geburt Jesu als Botschaft des Friedens präsent.

28.11.2017
Senioren Union wählte Vorstand
Mitgliederversammlung der Senioren Union mit Ausblick auf 2018

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte zur Mitgliederversammlung fristgerecht geladen. Nach der Begrüßung beleuchtete die Vorsitzende Christa Waschkowitz-Biggeleben vor vollem Haus in einem Rechenschaftsbericht die Arbeit und Aktivitäten der letzten 2 Jahre. Die Chronik der Senioren Union zeigt die kontinuierliche Arbeit der Vereinigung mit politischer Information aus erster Hand, kulturellen und geselligen Veranstaltungen, Vorträge und Studienfahrten. So stand in den letzten 2 Jahren die Tagesfahrt „Holland“ und Museen in der Nachbarstadt Münster genauso auf dem Programm wie Vorträge zu Senioren Themen und das regelmäßige Treffen „Pflegende Angehörige“. Beim Politischen Frühstück referierten im Wahljahr 2017 Landtags- und Bundestagskandidaten der CDU, Landrat Dr. Klaus Effing informierte die Mitglieder im Kreishaus Steinfurt. Die Reisen nach Trier / Luxemburg und Dresden / Görlitz, mit Wittenberg im Reformationsjahr, waren noch in guter Erinnerung. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes wurde dann neu gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist Christa Waschkowitz-Biggeleben die 100 % der Stimmen erhielt, Stellvertreter Manfred Kleimeyer und Schriftführer Michael Waschkowitz wurden ebenfalls mit bestem Stimmergebnis wiedergewählt. Die gewählten Beisitzer in alphabetischer Reihenfolge: Ursula Dahlhoff, Werner Horstmann, Gisela Jordan, Herbert Rawe, Rosi Rawe, Ewald Uhlmann und Kurt Reidegeld, einstimmig gewählt wie die Kassenprüfer Dorothea Hühner und Helmut Dertenkötter.

11.09.2013
Anja Karliczek bei der Senioren Union
Bundestagskandidatin referiert beim Politischen Frühstück

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven lädt Ihre Mitglieder am Donnerstag, dem 12.09.2013 um 10.00 Uhr zum Politischen Frühstück in die Gaststätte „Zum goldenen Stern“, Martinistraße 2 ein. Zu Gast ist die Bundestagskandidatin Anja Karliczek, die sich Mitgliedern und Gästen der Senioren Union persönlich vorstellen und zum Thema: „Ziele und Schwerpunkte für unseren Wahlkreis“ sprechen wird.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.